Star Wars Battlefront

Star Wars: Battlefront – Spielmodus Abwurfzone / Dropzone vorgestellt

In der vergangenen Woche wurde für Star Wars: Battlefront eine Beta für Spieler auf der Playstation 4, Xbox One und dem PC für Oktober 2015 angekündigt. Neben der bereits bekannten Modi Kampfläufer-Angriff (Walker Assault) und Überlebensmission (Co-Op) wird außerdem der Spielmodus Abwurfzone bzw. Dropzone während der Beta spielbar sein. EA hat diesen Modus heute offiziell näher vorgestellt.

Demnach erwartet euch ein actiongeladener und taktischer Modus, bei dem sich das Einsatzziel um Rettungskapseln dreht, die durch die Atmosphäre auf den Planeten stürzen. Ziel ist es in einer 8-gegen-8-Schlacht als Rebelle oder Imperialer diese Kapseln zu bergen und zu kontrollieren. Dazu müsst ihr beim Erreichen einer Rettungskapsel einen Bergungsprozess auslösen. Sobald eine Kapsel erobert wurde, wird eine weitere Kapsel auf der Oberfläche abgeworfen. Die Bergung der Kapseln bringt aber auch den Vorteil, dass Spieler, die die Kapsel kontrollieren mit Powerups versorgt werden.

star_wars_battlefront_dropzone

Das Team, dass als erstes fünf Kapseln gesichert hat oder nach einer 10-minütigen Spielzeit die meisten Kapseln kontrolliert, gewinnt. Wenn die Kontrolle über eine Kapsel ständig wechselt und diese von einem Team nicht lang genug gehalten werden kann, wird eine weitere Kapsel abgeworfen. Da gesicherte Kapseln verteidigt werden müssen, weitere Kapseln aber auch erobert werden müssen, ist in diesem Modus eine stetige Bewegung gefragt. Zu viele Spieler, die sich zu lang in der nähe der Kapsel befinden, laufen aber Gefahr von Sprengstoff oder einem gut gezielten Orbitalschlag getroffen zu werden.

SWBF_HD_DE_728x90_Jakku_R1

Star Wars Battlefront ist ab dem 19. November für PS4, PC und Xbox One erhältlich und kann bereits auf Amazon.de oder Origin mit den meisten Inhalten vorbestellt werden.

 

Videovorstellung

Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer

Umfrage

Wirst du dir Star Wars Battlefront 2 vorbestellen?

View Results

Loading ... Loading ...

Werbung