Star Wars Battlefront

Star Wars: Battlefront – Battle of Jakku mit neuem Spielmodus und neuen Maps

Bereits in einer Woche wird für Vorbesteller von Star Wars: Battlefront der erste DLC „Battle of Jakku“ spielbar sein und das kostenlos. Alle anderen Spieler müssen sich noch einige Tage länger gedulden und dürfen ab dem 08. Dezember 2015 loslegen. Wie EA heute aber auf dem offiziellen Star Wars: Battlefront Blog bekannt gab, wird Battle of Jakku neben der zwei neuen Maps auch einen neuen Spielmodus beinhalten.

Im Spielmodus „Wendepunkt„, auf Englisch „Turning Point„, haben die Rebellen einige Basen auf dem Planeten „Jakku“ und wollen die imperialen Truppen vertreiben. Dabei müssen die Rebellen in einer vorgegebenen Zeit einen von drei imperialen Kontrollpunkten des Imperiums finden und erobern. Wenn ein Kontrollpunkt erobert wurde, bekommen die Rebellen zusätzliche Zeit und es werden weitere Kontrollpunkte freigeschaltet. Das Ziel ist aber Eroberung der Kontrollpunkte die Basis des Imperiums. Wendepunkt-Spiele sind oft sehr aufregend, weil ihr Ausgang bis zum Ende nicht feststeht. Außerdem müssen zahlreiche taktische Möglichkeiten berücksichtigt werden. Haben die Rebellen beispielsweise einen Kontrollpunkt übernommen, kann ihn das Imperium nicht mehr zurückerobern.

Als Fahrzeuge werden AT-ST´s und Luft-Speeder zur Verfügung stehen. Auf einer der beiden Maps (Graveyard of Giants) wird es andauernd optische Höhepunkte geben, wie z.B. auch der Absturz eines Super-Sternenzerstörers. Der Modus wird bis zu 40 Spielern spielbar sein.

Die beiden neuen Maps tragen den Namen Graveyard of Giants und Goazan Badalands. Beide Maps werden auch in den bereits bekannten Spielmodi verfügbar sein, allerdings nicht in allen. Während Graveyard of Giants in den Spielmodi Wendepunkt, Vorherrschaft, Kampfläufer-Angriff und Jägerstaffel verfügbar sein wird, ist die Map Goazan Badalands in den kleineren Spielmodi untergebracht. Goazan Badalands könnt ihr in Spielmodi Gefecht, Abwurfzone, Droidenalarm, Fracht, Heldenjagd und Helden vs. Schurken spielen

swbf_battle_of_jakku_concept_art
Concept Art – Battle of Jakku

Kaufe dir jetzt Star Wars Battlefront für die PS4, den PC oder die Xbox One. Erhältlich bei Amazon.deOrigin oder zum günstigsten Preis bei Kinguin. Die meisten Boni gibt es wie immer auf Origin.

 

1 Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Videovorstellung

Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer

Umfrage

Wirst du dir Star Wars Battlefront 2 vorbestellen?

View Results

Loading ... Loading ...

Werbung