Star Wars Battlefront

Star Wars Battlefront: Spielmodus Fracht offiziell vorgestellt

Während Rebellen und imperiale Truppen um wertvolle Fracht kämpfen, muss euer Team versuchen, dem Gegner mit defensiven und offensiven Strategien immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Unser Lead Level Designer Dennis Brännvall stellt euch nun einen klassischen Spielmodus mit einer Tauziehen-Komponente vor: Fracht.

Und so funktioniert das Ganze: Rebellen und imperiale Truppen haben auf der Karte eine Basis, in der wertvolle Fracht gelagert wird. Euer Team muss in die feindliche Basis eindringen, die Fracht bergen und zu eurer Basis bringen. Ein klassisches Konzept also, aber wir haben uns eine kleine Besonderheit einfallen lassen: Eure eigene Fracht muss nicht in eurer Basis sein, damit ihr auf die Jagd nach der Fracht eures Gegners gehen könnt. Dadurch entsteht ein spannendes Tauziehen, bei dem es nur darum geht, möglichst viele Frachtobjekte zu sammeln.

cargo

Auch das Punktsystem funktioniert aufgrund dieses Designs etwas anders. Zu Beginn des Spiels steht es 5 zu 5. Erobert ihr eine Frachtkiste, geht euer Team mit 6 zu 4 in Führung und das Tauziehen um wertvolle Frachtobjekte geht weiter. Wer am Ende der 15-minütigen Runde führt, gewinnt.

Es gibt eine Reihe von Tools, die euch helfen, diese beiden Spielweisen zu perfektionieren. Wer auf Rauchgranaten und Sprungpacks steht, ist in „Fracht“ ein großartige Angreifer. Spieler, die eher defensiv agieren möchten, können beispielsweise „Umgebungsbombe“ oder „Sperrfeuer“ ausrüsten. Außerdem können Verteidiger stationäre E-Web-Geschütze in den Basen selbst oder in deren Umgebung benutzen, um ihre Feuerkraft zu erhöhen.

In „Fracht“ spielen 6 Spieler pro Team gegeneinander. Damit ein solcher Modus perfekt funktioniert, muss man die Karten speziell darauf ausrichten, da die Kampfgebiete genau definiert und nicht selten symmetrisch sein müssen, damit keines der Teams benachteiligt wird.

SWBF_HD_DE_728x90_Jakku_R1

Star Wars Battlefront ist ab dem 19. November für PS4, PC und Xbox One erhältlich und kann bereits auf Amazon.de oder Origin mit den meisten Inhalten vorbestellt werden.

 

Videovorstellung

Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer

Umfrage

Wirst du dir Star Wars Battlefront 2 vorbestellen?

View Results

Loading ... Loading ...

Werbung