Star Wars Battlefront

Star Wars: Battlefront – Diese Änderungen erwarten euch dank eurem Beta-Feedback

Die Open Beta zu Star Wars Battlefront ist schon einige Tage her. Im Vergleich zur Beta hat DICE aber noch einige Änderungen in den Spielcode gebracht, die das Gameplay verbessern sollen. Gerade Rebellen im Walker Assault Spielmodus haben dank fehlender Einführung in den Spielmodus einfach doof geguckt, wenn die AT-ATs in der letzten Ebene einfach alles und jeden spielend vernichtet haben. Selbiges gilt auch für die AT-ST´s. Hier setzt DICE auch schon an und hat beiden Walkern gewisse Schwachstellen gegeben, an denen die Walker besonders verwundbar sind.

Eine weitere Änderung betrifft die One-Shot Cycler Rifle, die während der Beta,dank nicht vorhandenem Bulletdrop und hoher Genauigkeit auf wirklich lange Distanzen ein Kill Garant war. Des Weiteren hat man an den Spawns gearbeitet und damit Spawncamping minimiert und den Helden und Schurken die Regeneration von Lebenspunkten genommen.

Sinnvoll für Teamspieler sind die vorgenommen Änderungen am Party-System. So sind Spieler in der Party, die auf dem gleichen Gameserver spielen, auf der Minimap mit einer anderen Farbe gekennzeichnet. Natürlich gab es auch noch weitere Änderungen, die man aber seitens DICE nicht nennen will.

Man darf also gespannt sein, wie weit die Änderungen reichen und ob die Beta überhaupt aussagekräftig war im Bezug auf Gameplay, Balancing und Spielvergnügen. Immerhin hat man zu Battlefield 3 als auch Battlefield 4 eine Klasse Beta-Version veröffentlicht, die dann zum Release einfach nicht mehr so war und mehr Probleme als Vergnügen bereitete.

SWBF_HD_DE_728x90_Jakku_R1

Star Wars Battlefront ist ab dem 19. November für PS4, PC und Xbox One erhältlich und kann bereits auf Amazon.deOrigin oder zum günstigsten Preis bei Kinguin für den PC und Konsolen vorbestellt werden. Die meisten Vorbesteller-Boni gibt es wie immer auf Origin.

 

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Videovorstellung

Star Wars Battlefront 2: Official Gameplay Trailer

Werbung